Sambia
Acacia International School
Sportunterricht und Nachmittagsaktivitäten an der Acacia International School in Livingstone, Zambia
-
10-12 Monate
-
Eigenbeitrag
-
Flugkosten werden gestellt
-
Unterkunft / Verpflegung werden übernommen
-
Es gibt Taschengeld
Dauer
Auf freiwillig-freiwillig.de findest du Projekte zwischen drei und 24 Monaten.
Flugkosten
Grundsätzlich ist eine Beteiligung an den Flugkosten möglich. Für weitere Infos wende dich an die Organisation, die den Freiwilligendienst anbietet, für den du dich interessierst.
Unterkunft/Verpflegung wird übernommen
Bei allen weltwärts-Projekten und vielen Projekten des IJFD wird deine Unterkunft gestellt und für deine Verpflegung gesorgt. Um sicher zu sein, frage direkt bei der Organisation nach.
Taschengeld
Jede Organisation handhabt die Kostenbeteiligung etwas unterschiedlich.
Für weitere Infos wende dich am besten an die Organisation, die den Freiwilligendienst anbietet, für den du dich interessierst.
Einsatzstelle
Die Acacia International School wird zurzeit von ca. 85 Schüler*innen besucht und ist etwas außerhalb Livingstones gelegen. Sie ist international ausgerichtet und bietet vielfältigen Unterricht für die Klassenstufen R-7 an. Die Schule würde gerne mehr Wert auf Sport in ihrem Stundenplan legen, es fehlt aber Personal um das zu gewährleisten. Wie in allen anderen Einsatzstellen des ASC 46 wird auch hier ein Projektteam von zwei Freiwilligen eingesetzt.
Sambia kurzinfos
-
Offizieller Name
Sambia
-
Klima
tropisch; Regenzeit von November bis April
-
Bevölkerung
16 Millionen
-
Sprache
Englisch, indigene Sprachen
Aufgaben und Anforderungen
Der/die Freiwillige soll das Sportprogramm in Zusammenarbeit mit den Lehrern vor Ort entwickeln und durchführen. Von kleinen Bewegungsspielen bis hin zu Sportspielen wie Handball und Fußball ist alles möglich. Die Stadt liegt am Sambesi, es ist der Schule also auch ein besonderes Anliegen, dass den Kindern Schwimmkenntnisse vermittelt werden.
Die Anforderungen an Dich sehen wie folgt aus: Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen; Sportunterricht gestalten mit den Lehrern; Motivation, Schwimmfähigkeiten zu vermitteln.
Sambia kurzinfos
-
Bevölkerung
16 Millionen
-
Klima
tropisch; Regenzeit von November bis April
-
Offizieller Name
Sambia
-
Sprache
Englisch, indigene Sprachen