< zurück

Indien

Arbeiten in einem Kindergarten in Goa

Im wunderschönen südlichen Goa, in Strandnähe, liegt der Vrindhavan Kindergarten. Für Neugierige: In Devabag, nahe Palolem.

  • 10-12 Monate

  • Eigenbeitrag

  • Flugkosten werden gestellt

  • Unterkunft / Verpflegung werden übernommen

  • Es gibt Taschengeld

  • Meer, stadtnah

  • gem. Zone

Angeboten von

logo weiss rot links Mehr Informationen >

Der Kindergarten wurde 2008 im Zusammenhang mit der Vidya-Aranya Schule gegründet , mit der auch heute noch eine Kooperation besteht. Es gibt 6 Erzieherinnen mit maximal 35-40 Kindern aufgeteilt in 3 Gruppen.

Eine Gruppe existiert für die Kinder im Alter von 2-3 Jahren, eine für die 3-4 Jährigen, eine für die 5-6 Jährigen und einmal die Woche gibt es eine Babygruppe.

Wir nehmen Kinder aus der ganzen Welt auf. Das heißt dass man täglich mit mehreren Sprachen zu tun hat. Manche Kinder sprechen gar kein Englisch und lernen es bei uns. Wir bieten einen reduzierten Beitrag für indische Familien an, damit diese es sich leisten können unseren Kindergarten zu besuchen. Kinder kommen in verschiedenen Zeiträumen und Längen zu uns. Das kann eine Woche sein oder 9 Monate.

Der Kindergarten ist weitläufig gestaltet und sehr grün. Im Vordergrund stehen das freie Spiel und kleine kreative Aktivitäten wie bildnerisches Gestalten, Gärtnern und Backen, Musizieren, Yoga, Original play, Werken und Basteln. In unserer Gruppe für die 5- bis 6-Jährigen lernen die Kinder spielerisch Buchstaben und Zahlen kennen.
All das, was Goa in seiner Schönheit anbietet: Strände, Wasserfälle, Tempel, Yoga, Livemusik, Dschungel, Pools usw.

Homepage: http://www.vrindhavan-kindergarten.com/index.html

Wie das Gelände aussieht, kann man hier gut sehen: https://www.facebook.com/tanja.hohluchte/videos/10155659384936185/

Indien kurzinfos

  • Offizieller Name

    Republik Indien

  • Klima

    Juli bis September Monsun; April bis Juni Trockenzeit

  • Bevölkerung

    1,4 Milliarden

  • Sprache

    Hindi und Englisch

Mehr Informationen >

Angeboten von

logo weiss rot links Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) .

Die Betreuungszeiten liegen zwischen 08:30 und 15:00 Uhr.

Die Freiwilligen assistieren den Erzieherinnen in der alltäglichen Betreuungsarbeit und sind herzlichst dazu eingeladen, eigene Ideen einzubringen und künstlerische, musische und handwerkliche Impulse zu setzen.

8:30 -10:00 Ankommen, freies Spiel
10:00 Frühstückspause (Kinder bringen einen kleinen Snack von zu Hause mit)
10:15- 11:30 Projekt- oder Aktionszeit
11:30 Sitzkreis / Stuhlkreis
12:00- 12:30 Mittagessen
12:30- 13:00 freies Spiel
13:00 Abholzeit für die Kinder, die bis 13:00 Uhr bei uns sind
13:00 - 15:00 Freies Spiel, verschiedene Aktivitäten

Die Freiwilligen werden in der Nähe des Kindergartens ca. 1 Minute vom Strand entfernt in 2-Bett-Zimmern untergebracht. Es gibt eine Küche zum Zubereiten der Mahlzeiten morgens und abends. Mittags gibt es im Kindergarten Lunch. Dieser kann auch für abends mitgenommen werden.
Die Freiwilligen sollten Freude an der Arbeit mit Kindern mitbringen, anpassungsfähig sein, verantwortlich handeln können und gerne kreativ tätig sein. Sie sollten Naturliebhaber*innen sein und keine Angst vor kleinen und größeren Krabbeltieren haben.
Wenn sie Talente / Fähigkeiten in den Bereichen Handwerk, Musik oder Singen haben, wird das gerne gesehen.

Indien kurzinfos

  • Bevölkerung

    1,4 Milliarden

  • Klima

    Juli bis September Monsun; April bis Juni Trockenzeit

  • Offizieller Name

    Republik Indien

  • Sprache

    Hindi und Englisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bewirb dich direkt hier

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: