USA

Camphill Village Kimberton Hills

Dein Freiwilliges Internationales Jahr in den USA - Leben und Arbeiten in einer heilpädagogische Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

  • 10-12 Monate

  • Eigenbeitrag

  • Unterkunft / Verpflegung werden übernommen

  • Es gibt Taschengeld

  • ländlich

  • gem. Zone

Camphill ist eine heilpädagogische Bewegung auf Grundlage der Anthroposophie. Es existieren mehr als 100 Gemeinschaften in über 20 Ländern, in denen Leben und Arbeiten eng miteinander verknüpft sind.

Im Camphill Village Kimberton Hills leben auf 432 Hektar mehr als 100 Menschen mit und ohne besondere Bedürfnisse in 16 Häusern. Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten arbeiten Seite an Seite in workshops, wie Landwirtschaft (Milchvieh), Gartenbau, Weberei und Textilkunst, Keramik, Bäckerei, Café, Obstgärten, Kräutergarten, Bienenhaus, Weinberg und Haushaltsführung. Bei der Bewerbung am besten schon angeben, in welchen workshop man möchte!

 

Anmeldung online unter  https://www.ijgd.de/weltweit/onlinanmeldung-weltweit

USA kurzinfos

  • Offizieller Name

    Vereinigte Staaten von Amerika

  • Klima

    gemäßigtes Klima

  • Bevölkerung

    330 Millionen

  • Sprache

    Englisch

Mehr Informationen >

Die Freiwilligen leben und arbeiten Seite an Seite mit den erwachsenen Menschen mit Behinderungen in der Community. Ein typischer Tag für einen Freiwilligen sieht so aus, dass er/sie die Hälfte des Tages in einer der Werkstätten (Workshops), wie Bäckerei, Weberei, Café, Farm, Milchviehbetrieb, Hausmeisterei und Garten unterstützt. Die andere Hälfte des Tages helfen die Freiwilligen bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in ihrem Haus, wie z.B. Kochen, Reinigung, Gartenarbeit, etc.

Die Arbeit erstreckt sich täglich von morgens früh bis abends spät (meistens mehr als 40 Std. pro Woche!) und ist ein bedeutender Teil des Lebens in einer Camphill Community. Es gibt aber auch Arbeitsbereiche mit sehr geregelten Arbeitszeiten.

Unterkunft und Verpflegung werden gestellt. Ein Taschengeld wird gezahlt.

 

Anzahl der Freiwilligen: 2-3

 

Besonderheiten:

  • Es ist ein extra Bewerbungsbogen mit 3 Referenzen erforderlich
  • Fortbildungen in der Einsatzstelle
  • 6-Tage-Woche

 

USA kurzinfos

  • Bevölkerung

    330 Millionen

  • Klima

    gemäßigtes Klima

  • Offizieller Name

    Vereinigte Staaten von Amerika

  • Sprache

    Englisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bereit für den nächsten Schritt?

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: