< zurück

Uruguay

Mithilfe in einer Waldorfschule

Das Colegio Waldorf Rudolf Steiner ist die erste Waldorfschule Uruguays.

  • 10-12 Monate

  • Es gibt Taschengeld

  • Meer, stadtnah

  • gem. Zone

Angeboten von

logo weiss rot links Mehr Informationen >

Die Schule existiert schon seit langem, jedoch damals unter anderem Namen und anderer Führung, seit der Neueröffnung hat sich viel gewandelt und sie ist stark gewachsen. In der Grundschule befinden sich zur Zeit circa 80 Kinder und im Kindergarten etwa 50, diese werden von insgesamt rund 30 Lehrern, Hilfslehrern, den therapeutischen Betreuern einzelner Kinder, sowie den Freiwilligen betreut. Der Kindergarten hat seinen eigenen Hof sowie eigene Küche, befindet sich aber auf demselben Gelände.
Die Schule liegt im Stadtviertel Carrasco, welches etwas abseits vom Zentrum Montevideos liegt, aber immer noch gut zu erreichen ist.
Gegenüber der Schule befindet sich ein großer Park, sowie ein Einkaufszentrum in nächster Nähe.
Das Klima in Uruguay ist in etwa vergleichbar mit dem in Südeuropa. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit fühlen sich die Temperaturen intensiver an, dadurch kann es im Winter auch mal kalt werden und im Sommer recht heiß.
Die Einrichtung sucht möglichst Freiwillige ab 19 Jahre, da für die Einsatzstelle ein hohes Maß an Selbstständigkeit von Vorteil ist.
Montevideo hat ein breites kulturelles Angebot und natürlich die wunderschöne lange Strandpromenade.

Uruguay kurzinfos

  • Offizieller Name

    Republik Östlich des Uruguay

  • Klima

    gemäßigt bis subtropisch

  • Bevölkerung

    3 Millionen

  • Sprache

    Spanisch

Mehr Informationen >

Angeboten von

logo weiss rot links Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) .

Die Aufgaben des Freiwilligen/der Freiwilligen sind sehr unterschiedlich, mit viel Raum zur Entfaltung von neuen Ideen oder Projekten.
Der Tag beginnt um 8:00 mit der Begrüßung der Eltern und Kinder am Tor. Danach gibt es sehr verschiedene zu erledigende Arbeiten, zum Beispiel einzelnen Kindern bei den Handarbeiten helfen, eine Klasse zum Park begleiten, bei dem Frühstück/Mittagessen im Kindergarten helfen, im Orchester dem Lehrer unterstützend zur Seite stehen oder die Farben zum Aquarell malen vorbereiten.
Insgesamt unterstützt der Freiwillige die Lehrer bei ihrer Arbeit und schaut auch viel selbst wo er benötigt wird. Dadurch gibt es einerseits viele Möglichkeiten um eigenes zu schaffen aber gleichzeitig wird auch viel Eigeninitiative gebraucht.
Die Arbeitszeiten sind von 8.00 bis 16.00 Uhr, von Montag bis Freitag und von Zeit zu Zeit auch mal abends oder am Wochenende.
Die Freiwilligen wohnen für gewöhnlich in einer Familie, wobei jene höchstwahrscheinlich im Jahr ein oder auch mehrfach wechselt.
Musikalische und handwerkliche Fähigkeiten sind sehr willkommen. Da wir eine Grundschule und ein Kindergarten sind, ist ein Interesse an der Arbeit mit Kindern notwendig.

Uruguay kurzinfos

  • Bevölkerung

    3 Millionen

  • Klima

    gemäßigt bis subtropisch

  • Offizieller Name

    Republik Östlich des Uruguay

  • Sprache

    Spanisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bewirb dich direkt hier

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: