USA

Projekt zur Förderung ökologischer Nachhaltigkeit in New Orleans

Vielfältige Projekte zur ökologischen Nachhaltigkeit und zur Prävention des Klimawandels

  • 10-12 Monate

  • Eigenbeitrag

  • Flugkosten werden gestellt

  • Unterkunft / Verpflegung werden übernommen

  • Es gibt Taschengeld

  • stadtnah

  • gem. Zone

Das Projekt 

New Orleans leidet immer noch unter den Schäden des Hurricane Katrina. Unsere Partnerorganisation aus dem Umweltschutz versucht mit zahlreichen Programmen, die Community zu unterstützen und über Klimawandel und Nachhaltigkeit aufzuklären. Beispiele sind das Anbringen von Energiesparlampen, Sammeln von Regenwasser und Urban Gardening Workshops. Gerade in den USA ist es wichtig, sich diesem Bereich anzunehmen, Aufklärung zu betreiben, Alternativen zu entwickeln und die Projekte erfolgreich umzusetzen. 

Deine Aufgaben

Als festes Mitglied des familiären Teams wirst du viele Bereiche der Organisation kennen lernen und ganz unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Dazu gehören die Koordination und Durchführung der Light Bulb Changes, das Bemalen der Regentonnen und die Organisation der Installationen. Des Weiteren wirst du dich viel mit dem Thema Nachhaltigkeit und Urban Gardening auseinandersetzen. Zusätzlich wirst du dich um die aus den Workshops resultierenden Follow-up Besuche kümmern, Freiwilligengruppen koordinieren und verschiedene Events planen.

Bewirb dich direkt bei uns auf der Homepage.

USA kurzinfos

  • Offizieller Name

    Vereinigte Staaten von Amerika

  • Klima

    gemäßigtes Klima

  • Bevölkerung

    330 Millionen

  • Sprache

    Englisch

Mehr Informationen >

Das Leben vor Ort

Wo lässt sich das Leben in volleren Zügen genießen als in der Stadt des Jazz? New Orleans ist bekannt für das French Quarter, den weltbesten Gambo und seine weltberühmte Jazzszene. In der Stadt gibt es immer viel zu entdecken und du kannst das bunte Leben in vollen Zügen genießen. Durch die Unterbringung in einer Gastfamilie wirst du die Chance haben, direkt in die amerikanische Kultur einzutauchen. Dank vieler Universitäten, weiterer internationaler Freiwilliger und Au-Pairs in der Stadt und einem breiten Freizeitangebot, wirst du schnell neue Freunde kennenlernen und vielleicht bald schon selbst die ersten Töne auf einem Saxophon spielen.

Erfahre mehr über das Leben vor Ort.

USA kurzinfos

  • Bevölkerung

    330 Millionen

  • Klima

    gemäßigtes Klima

  • Offizieller Name

    Vereinigte Staaten von Amerika

  • Sprache

    Englisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bewirb dich direkt hier

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: