USA
The Camphill School Beaver Run
Dein Freiwilliges Internationales Jahr in den USA - Leben und Arbeiten in einer heilpädagogische Einrichtung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 5 bis 21 Jahren
-
10-12 Monate
-
Eigenbeitrag
-
Flugkosten werden gestellt
-
Unterkunft / Verpflegung werden übernommen
-
Es gibt Taschengeld
-
ländlich
-
gem. Zone
Angeboten von
Mehr Informationen >
Angeboten im Rahmen von
Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD)
.
Dauer
Auf freiwillig-freiwillig.de findest du Projekte zwischen drei und 24 Monaten.
Warum keine Dienste ab einer Woche? – Das erfährst du ausführlich hier.
Flugkosten
Bei allen weltwärts-Projekten und vielen Projekten des IJFD werden deine Flugkosten – egal wohin – komplett übernommen.
Unterkunft/Verpflegung wird übernommen
Bei allen weltwärts-Projekten und vielen Projekten des IJFD wird deine Unterkunft gestellt und für deine Verpflegung gesorgt.
Taschengeld
Bei allen weltwärts-Projekten und vielen Projekten des IJFD bekommst du ein Taschengeld ausbezahlt, was dir zur freien Verfügung steht.
Diese Einsatzstelle ist für den Jahrgang 2022-2023 bereits besetzt. Anfragen für 2023/2024 nehmen wir gern schon jetzt entgegen.
Camphill ist eine heilpädagogische Bewegung auf der Grundlage der Anthroposophie. Es existieren mehr als 100 Gemeinschaften in über 20 Ländern, in denen Leben und Arbeiten eng miteinander verknüpft sind.
Die Camphill School Beaver Run ist eine Wohngemeinde und private Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 5-21 und liegt etwa 1 Stunde südwestlich von Philadelphia entfernt. In der Gemeinschaft sind viele Freiwillige aus der ganzen Welt eingesetzt, allerdings kommen die meisten Coworker aus Deutschland.
Es liegen mehrere andere Camphill Communities in der Nähe, in denen auch weitere ijgd-Freiwillige eingesetzt sein können.
USA kurzinfos
-
Offizieller Name
Vereinigte Staaten von Amerika
-
Klima
gemäßigtes Klima
-
Bevölkerung
330 Millionen
-
Sprache
Englisch
Angeboten von
Mehr Informationen >
Angeboten im Rahmen von
Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD)
.
Beginn zwischen 1.12.2021 - 1.02.2022 für 6-9 Monate möglich!
Das Bewerbungsverfahren für den Jahrgang 2022/23 hat begonnen!
Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme – entweder über diese Seite oder direkt unter ijgd weltweit freiwillig
Die Freiwilligen unterstützen die Kinder und Jugendlichen bei der Hilfe zur Selbsthilfe, um diesen ein möglichst unabhängiges Leben zu ermöglichen. Konkrete Aufgaben sind u.a. Unterstützung bei der Körperhygiene, Hilfestellung bei der schulischen und beruflichen Ausbildung, aber auch Schulassistenz oder Hilfe beim Putzen und anderen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Die Freiwilligen begleiten auch das Freizeitprogramm der Kinder und Jugendlichen.
Unterkunft und Verpflegung werden gestellt. Ein Taschengeld wird gezahlt.
Anzahl der Freiwilligen: 3-4
Voraussetzungen: Führerschein ist sehr hilfreich
Besonderheiten:
- Es ist ein extra Bewerbungsbogen mit 3 Referenzen erforderlich
- Fortbildungen in der Einsatzstelle
- 6-Tage-Woche; ein freier Tag pro Woche; „nightwatch“ möglich
USA kurzinfos
-
Bevölkerung
330 Millionen
-
Klima
gemäßigtes Klima
-
Offizieller Name
Vereinigte Staaten von Amerika
-
Sprache
Englisch