Internationaler Freiwilligendienst in Zeiten der Corona-Pandemie

 

Die Corona-Pandemie hat die Welt 2020 unvorbereitet getroffen und alle Menschen standen weltweit vor neuen Herausforderungen. Wir hoffen, dass sich die Lage durch die neuen Impfstoffe schnellstmöglich entspannen und das Leben bald wieder normaler stattfinden wird.

Die weltweiten Auswirkungen der Corona-Pandemie haben vieles verändert und gerade jetzt ist dein soziales Engagement als Zeichen von internationaler Solidarität wichtiger denn je. 

Wir gehen davon aus, dass 2021 wieder internationale Freiwilligendienste möglich sein werden, doch versprechen können wir es natürlich auch nicht.

Für Details bzgl. der Ausreise fragst du am besten direkt bei den Anbieterorganisationen selber nach. Du kannst dich wie gewohnt weiterhin auf alle Stellen bei uns bewerben.

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr und laden dich ein, auf unserer Seite nach passenden Einsatzstellen zu suchen.