Organisation

MISEREOR

Wir bieten Dir einen zehnmonatigen weltwärts-Lerndienst bei unseren erfahrenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien oder Lateinamerika.

MISEREOR

...unterstützt seit mehr als 60 Jahren Menschen dort, wo die Armut am größten ist - gemeinsam mit Partnerorganisationen in Afrika, im Nahen Osten, in Asien, Ozeanien und Lateinamerika.
Unsere Projekte unterstützen Frauen, Männer und Kinder unabhängig von Glauben, Kultur oder Hautfarbe.

 

Freiwilligendienst

Wir bieten Einsatzplätze auf drei Kontinenten, unter anderem in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Soziales, Umwelt- und Ressourcenschutz, Kultur und Sport, Menschenrechte und Frieden.

Deine wichtigsten Voraussetzungen sind, dass Du bei Ausreise zwischen 18 und 28 Jahre alt bist, sowie offen und lernbereit, Dich auf eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld einzulassen.

 

  • Mitte Januar melden wir uns bei allen Interessierten zurück, hoffen
  • am 5. Februar einen Kennenlerntag in Köln durchführen zu können, so dass Du nach
  • intensiver Vorbereitung im Frühjahr,
  • im Spätsommer Deinen zehnmonatigen Freiwilligendienst beginnen kannst.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

 

Diese Seite ist noch im Aufbau und wir können nicht alle Informationen und Einsatzstellen präsentieren.
Bis sie fertig ist, schau gerne schon mal hier vorbei oder schreib uns direkt eine Mail.