Brasilien

(Vor-)Schul- und Bildungszentrum - "Padre Luis Cecchin"

Die Organisation liegt in der Stadt Limoero, mitten in Pernambuco, einer der ärmsten Bundesstaaten Brasiliens.

  • 10-12 Monate

Angeboten von

Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
weltwärts .

Hier liegt das (Vor-)Schul- und Bildungszentrum Padre Luis Cecchin. Es ermöglicht 250 benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine gute Bildung. Die Einrichtung wurde 1970 gegründet vom Priester Luis Cecchin. Es gibt ca. 30 Mitarbeiter*innen. Zudem bietet die Einrichtung ca. 15 Familien Sozialwohnungen, d.h. Häuser an, wo sie zu sehr günstigen Mieten wohnen können. Außerdem können benachteiligte Familien ein Stück Land bewirtschaften und damit ihren Lebensunterhalt etwas mehr absichern. Die Einrichtung wird finanziert von Spenden v.a. durch Patenschaften mit den Kindern. Der Tag startet um 7:30 mit Gebet und Frühstück und endet 16:30. Es gibt Kinder die vormittags (7:30-12:00) in die Einrichtung kommen und andere die nachmittags (12:30-16:30) kommen. Die Einrichtung bietet jungen Erwachsenen eine Ausbildung zum Schreiner, Näherin und Automechaniker in den großen Werkstätten auf dem Gelände. Zudem gibt einen Grundkurs zu Computerkenntnissen. Zudem finden christlichen Aktivitäten und Konferenzen im großen Veranstaltungssaal statt.

Brasilien kurzinfos

  • Offizieller Name

    Föderative Republik Brasilien

  • Klima

    Tropisch und subtropisch

  • Bevölkerung

    208 Millionen

  • Sprache

    Portugiesisch

Mehr Informationen >

Angeboten von

Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
weltwärts .

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist diese Stellenausschreibung unter Vorbehalt. Sobald sich die internationalen Reisebeschränkungen auflösen und die Sicherheitslage im Land es zulässt, entsenden wir dich natürlich sehr gerne.
Bitte stell dich darauf ein, dass die Ausreise auch erst später möglich sein kann.

 

Tätigkeiten in der Dienststelle

- Unterrichtsassistenz

- Zusätzliche Angebote für Freizeitgestaltung und Angebote für Kinder und Erwachsene

Brasilien kurzinfos

  • Bevölkerung

    208 Millionen

  • Klima

    Tropisch und subtropisch

  • Offizieller Name

    Föderative Republik Brasilien

  • Sprache

    Portugiesisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bewirb dich direkt hier

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: