Freiwilligendienst im kleinsten Land Afrikas

In Westafrika gelegen und vom Senegal umschlossen, heißt dich mit gerade mal knapp 2 Millionen Einwohner*innen das kleinste Land des afrikanischen Kontinents willkommen – Gambia!


Das Leben in Gambia wird von der Regenzeit bestimmt, welche von Juli bis Oktober anhält. Während dieser Monate ist es feucht-heiß in Land. In der Trockenzeit hingegen ist es zwar sehr warm, durch den Atlantik aber auch sehr angenehm. Die gambischen Küche wird geprägt von Reis, Fleisch und Erdnusssauce. Letztere Zutat wird hauptsächlich im Land selber angebaut und exportiert.


Egal ob die atemberaubenden Strände oder die angrenzenden Berge mit den grünen Grasflächen, Gambia ist ein sehr schönes Land, dass auch gerade unter Tourist*innen immer beliebter wird.

Projekte im Freiwilligendienst findest du vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, im Sport und im Gesundheitssektor. Die Amtssprache in Gambia ist Englisch, was dir bei deinem Freiwilligendienst helfen wird.

Gambia kurzinfos

  • Bevölkerung

    2 Millionen

  • Klima

    tropisch

  • Offizieller Name

    Republik Gambia

  • Sprache

    Englisch und verschiedene lokale Sprachen

UNSERE PARTNER FÜR Gambia