Auf nach Großbritannien! Erlebe dein Lieblingsland im Rahmen eines Internationalen Freiwilligendienstes

Das Vereinigte Königreich besteht aus England, Nordirland, Schottland und Wales und bietet schon alleine deswegen kulturelle Vielfalt. Jede Region hat interessante Städte und wunderschöne Landschaften, die es zu erkunden lohnt. Das Staatsoberhaupt ist Her Majesty Queen Elizabeth II und das Königshaus ist dank der beiden Prinzen William und Harry sowie ihrer Familien deutlich populärer als noch in den Jahren zuvor.

 

Britischen Pubs erfreuen sich allseits an riesiger Beliebtheit. Nach Feierabend kannst du also mit deinen Arbeitskolleg*innen, oder neu gewonnen Freund*innen noch auf einen Cider oder auf ein Ale in einem Pub vorbeischauen. Das United Kingdom befindet sich seit mindestens zwei Jahren politisch in einer Umbruchphase: durch das Referendum in Jahr 2016 ist Großbritannien der erste Staat, der die Europäische Union verlassen wird. Zurzeit laufen die Verhandlungen zwischen dem Königreich und der Union.

 

Projekte im Freiwilligendienst finden sich im Bereich Bildung, Soziales und Politik. Englischkenntnisse sind in der Regel Voraussetzung für einen Dienst.

Großbritannien kurzinfos

  • Bevölkerung

    66 Millionen

  • Klima

    Gemäßigt

  • Offizieller Name

    Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

  • Sprache

    Englisch, Walisisch, Gälisch

  • Brown White Simple Nature Mountain Day Banner46

    Großbritannien

    Werde Gruppenleiter*in in einem Outdoor-Education Camp in Großbritannien!

    ansehen
  • DSC09234

    Großbritannien

    L'Arche in Brecon

    Die Gemeinschaft ist international in ihrer Zusammensetzung und, obwohl sie auf der christlichen Tradition beruht, begrüßt sie Menschen aller Glaubensrichtungen: Unsere Vision ist eine Welt, zu der alle gehören. Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem vielfältigen Fest der Menschen und Kulturen entwickelt, vereint durch den Wunsch, die Gaben von Menschen mit Lernbehinderungen mit der Gemeinschaft zu teilen.

    ansehen
  • Brown White Simple Nature Mountain Day Banner144

    Großbritannien

    Greenhill YMCA

    Greenhill YMCA ist ein erlebnispädagogisches Camp für Kinder und Jugendliche.

    ansehen
  • stuartsfarm2

    Großbritannien

    Camphill Community Projekt "Sturts Community Trust" auf der Sturts Farm

    Möchtest du für ein Jahr Teil der Sturts Community werden? Ein spannendes Projekt wartet auf dich, das eine Reihe von sozialen Initiativen zusammenbringt, die um die Vision der Förderung der Nachhaltigkeit herum aufgebaut sind.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Großbritannien

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Großbritannien

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Großbritannien bewerben kannst.