Auf nach Kambodscha! Im Rahmen eines entwicklungspolitischen weltwärts-Projekts startest du dein Abenteuer in Südostasien.

Kambodscha ist weltweit bekannt für die beeindruckenden Tempelanlagen von Angkor Wat. Einfach zu erreichen mit dem Fahrrad auf eigene Faust, kommt man besonders zu Beginn aus dem Staunen nicht mehr heraus. Manche Tourist*innen kommen nur dafür ins Land gereist und verpassen dann aber leider die weiteren Schätze, die dieses Land zu bieten hat.

 

Das südostasiatische Land beheimatet Berge, viele weitere Tempel der alten Khmer, die nicht immer so leicht zu erreichen sind, wunderschöne Küstenabschnitte und eine interessante Hauptstadt. In Phnom Penh und auch an anderen Orten über das Land verteilt, gibt es Museen und Gedenkstätten, die über die Geschichte Kambodschas und die Schreckensherrschaft der Roten Khmer aufklären.

 

Projekte im Freiwilligendienst findest du vor allem im Kinder- und Jugendbereich, der Arbeit mit benachteiligten und/oder beeinträchtigten Menschen und im Umwelt- und Tierschutz.

Kambodscha kurzinfos

  • Bevölkerung

    16 Millionen

  • Klima

    feuchtheißes Monsunklima

  • Offizieller Name

    Königreich Kambodscha

  • Sprache

    Khmer, Englisch als Handelssprache gebräuchlich

  • Blick vom Reisfeld auf die Schule, Kambodscha

    Kambodscha

    Kambodscha: Unterrichtsassistenz an Schulen

    Unterrichtsassistenz in der südlich von Phnom Penh liegenden Provinz Takeo in Tropeang Sdock und Tropeang Trea

    ansehen
  • 19 Julie Mathees  Kambodscha klein

    Kambodscha

    The Rabbit School

    Dein weltwärts-Jahr mit Kindern in Kambodscha!
    Dein Projekt: Eine Schule, die geistig behinderte Kinder auf das Erwerbsleben vorbereitet.
    Dein Profil: Du bist pädagogisch interessiert, neugierig auf den Alltag mit Schülern mit Behinderung, und bist bereit, die Kinder zu fördern und dich mit Geduld und Ideen in das Schulleben einzubringen. Ein Jahr in Kambodscha zu leben und nah an den Menschen zu sein wird unvergesslich sein!

    ansehen
  • roth chanvirak MndC6D5zNDs unsplash v2

    Kambodscha

    Mitwirkung im Kulturzentrum "Meta House" in Phnom Penh

    ansehen
  • Learning Center CYA v2

    Kambodscha

    Bildungsprojekt in Kambodscha

    für 11 Monate mit weltwärts nach Kambodscha

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Kambodscha

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Kambodscha

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Kambodscha bewerben kannst.