Erlebe die Faszination Kenias während eines Freiwilligendienstes. Unterstütze soziale weltwärts-Projekte in Ostafrika.

Kenia liegt im Osten Afrikas und ist unter den Deutschen ein sehr beliebtes Reiseziel. Zurecht, kann man nur sagen. Das tropische Land am Indischen Ozean ist durchzogen von trockenen Wüsten, tropischem Regenwald, hohen Bergketten und einem kleinen Teil des Viktoria-Sees. Es lässt sich also viel entdecken in diesem wunderschönen Land.

 

Die Tierwelt ist ebenfalls sehr vielfältig: Leoparden, Elefanten, Spitzmaulnashörner, Gnus und viele Tiere mehr. In den drei großen Nationalparks kann man diese Tiere beobachten und sich natürlich auch die Landschaft und Kultur des Landes genauer betrachten. Ein Großteil der Kenianer gehört dem Volk der Bantu an – doch es gibt noch 40 weitere Volksgruppen in diesem Land.

 

Mit Englisch kommt man schon sehr weit – doch mit ersten Kenntnissen Kiswahili versteht man während des Freiwilligendienstes noch einmal mehr. Projekte findest du im Umweltschutz, Kinder- und Jugendarbeit, Bildung etc.

  • Offizieller Name

    Republik Kenia

  • Klima

    tropisch bis subtropisch

  • Bevölkerung

    etwa 48 Millionen

  • Sprache

    Englisch, Swahili und viele lokale Sprachen

  • Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Soziales in Kenia

    Kenia

    Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Soziales in Kenia

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im Bereich Soziales

    ansehen
  • Blick auf Haus einer Gastfamilie in Kenia

    Kenia

    Ahero Resource Centre

    Mach mit und bewirb' dich für einen weltwärts-Freiwilligendienst im Ahero Recource Centre in Kenia!

    ansehen
  • Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Umwelt in Kenia

    Kenia

    Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Umwelt in Kenia

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im Bereich Umwelt

    ansehen
  • Kindergruppe vor dem Hauptgebäude in Kenia

    Kenia

    Bildung für Kinder in Kenia - Assistenz in einer Schule

    Forsar betreibt eine Schule, die insbesondere Kindern aus benachteiligten Familien einen Schulbesuch und damit eine Bildungsgrundlage ermöglichen.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Kenia

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Kenia

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Kenia bewerben kannst.