Erlebe die Faszination Kenias während eines Freiwilligendienstes. Unterstütze ein soziales weltwärts-Projekt.

Kenia liegt im Osten Afrikas und ist unter den Deutschen ein sehr beliebtes Reiseziel. Zurecht, kann man nur sagen. Das Land am Indischen Ozean ist durchzogen von trockenen Wüsten, tropischem Regenwald, hohen Bergketten und einem kleinen Teil des Viktoria-Sees. Es lässt sich also viel entdecken in diesem wunderschönen Land.

 

Die Tierwelt ist ebenfalls sehr vielfältig: Leoparden, Elefanten, Spitzmaulnashörner, Gnus und viele Tiere mehr. In den drei großen Nationalparks kann man diese Tiere beobachten und sich natürlich auch die Landschaft und Kultur des Landes genauer betrachten. Ein Großteil der Kenianer*innen sind Bantu – doch es gibt noch 40 weitere ethnische Gruppen in diesem Land.

 

Mit Englisch kommt man schon sehr weit – doch mit ersten Kenntnissen Kiswahili versteht man während des Freiwilligendienstes noch einmal mehr. Projekte findest du im Umweltschutz, Kinder- und Jugendarbeit, Bildung etc.

Kenia kurzinfos

  • Bevölkerung

    48 Millionen

  • Klima

    tropisch bis subtropisch

  • Offizieller Name

    Republik Kenia

  • Sprache

    Swahili, Englisch und viele lokale Sprachen

  • 20230519 102914

    Kenia

    Ökodorf Badilisha

    Unterstütze Aufforstungsarbeiten auf der Insel Rusinga im Lake Victoria!

    ansehen
  • Oskar M Kenia Schildkröte aus einem Netz befreien am Strand

    Kenia

    Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Umwelt in Kenia

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im Bereich Umwelt

    ansehen
  • AFS Header FWD Kenia weltwaerts

    Kenia

    Entwicklungspolitisches Projekt mit Menschen mit Behinderungen in Kenia

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im Bereich Soziales

    ansehen
  • IMG 20210119 WA0011

    Kenia

    Samo Farm und Educational Centre in Kenia

    Betreibe ökologische Landwirschaft und unterrichte Kinder im kenianischen Hochland - mit weltwärts

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Kenia