Lust auf neue Erfahrungen in einem anderen Land? Leiste einen internationalen Freiwilligendienst in Kuba und verbringe eine sinnvolle Auszeit in der Karibik.

Kuba liegt im Golf von Mexiko und nur gute 150 km vom U.S. amerikanischen Festland entfernt – dennoch könnten die beiden Länder nicht unterschiedlicher sein. Geprägt durch Fidel Castros Sozialismus, tickt die Insel auch unter den Modernisierungen seines Bruders Raúl noch immer deutlich anders als der Rest der Region.

 

Nationalheld*innen wie Che Guevara oder Camilo Cienfuegos sind ebenso schnell kennengelernt wie José Martí. Doch nicht nur politisch wird man einiges auf der karibischen Insel neu dazu lernen. Es fällt leicht sich in Städte wie La Habana, St. Clara oder Santiago zu verlieben und die schöne Landschaft auf den Cayos und die entspannte Atmosphäre zu genießen.

 

Freiwilligenprojekte gibt es mitunter im sozialen Bereich.

Kuba kurzinfos

  • Bevölkerung

    11 Millionen

  • Klima

    tropisch

  • Offizieller Name

    Republik Kuba

  • Sprache

    Spanisch