Absolviere deinen Freiwilligendienst im europäischen Ausland – Entdecke die Vielfalt Litauens

Litauen ist das südlichste Land der baltischen Staaten. Es begeistert seine Besucher*innen mit langen Ostseestränden, idyllischen Seen und dichten Wäldern. Aber auch kulturell hat das Land viel zu bieten. Die Hauptstadt Vilnius besticht durch mittelalterlichen Charme gepaart mit Barockkirchen. Ein Highlight für Naturfans ist die Kurische Nehrung vor der litauischen Küste, die mit ihrer einzigartigen Dünenlandschaft zum UNESCO Weltnaturerbe zählt.

 

Seit 2004 gehört Litauen der Europäischen Union an. Elf Jahre später kam der Euro als Zahlungsmittel dazu. Wenn du dich für einen Freiwilligendienst in Litauen entscheidest, dann lernst du einen Teil des europäischen Auslands kennen, das noch vom Massentourismus verschont geblieben ist. 

 

Berufserfahrung kannst du während deiner Freiwilligenarbeit zum Beispiel in den Bereichen Bildung und Erziehung sammeln. Lass dich von unseren Angeboten inspirieren.

Litauen kurzinfos

  • Bevölkerung

    3 Millionen

  • Klima

    gemäßigt kontinental

  • Offizieller Name

    Republik Litauen

  • Sprache

    Litauisch

  • Schule v2

    Litauen

    Mithilfe an einer Waldorfschule in Vilnius

    Die Waldorfschule in Vilnius ist eine nichtstaatliche allgemeinbildende Schule, die von Eltern und Lehrern gegründet wurde und auf der Waldorfpädagogik basiert.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Litauen