Erlebe das vielfältige Marokko im Rahmen eines Freiwilligendienstes - Unterstütze sinnstiftende Projekte im Nordwesten Afrikas

Das Königreich Marokko hat eine faszinierende Ausstrahlung und zieht seine Besucher*innen in seinen Bann. Die majestätische Wüste, die wunderschöne Küste oder die atemberaubenden Städte, die mitunter zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden, laden ein, sich in dieses Land zu verlieben.

 

Es gibt viel zu unternehmen: die alte Medina in der Stadt Fès erkunden oder sich in den unzähligen verwinkelten Gassen Marrakeschs verlieren und auf einem der vielen Märkte den traditionellen marokkanischen Minztee genießen – und das sind nur ein paar der Möglichkeiten. Der ländlichere Teil des Landes bietet seinen Besucher*innen noch einmal ein ganz anderes Bild, indem es die Schere zwischen arm und reich verdeutlicht.

 

Deinen Freiwilligendienst kannst du in der Kinder- und Jugendarbeit leisten, im Bildungsbereich, Gesundheit oder im Umweltschutz.

Marokko kurzinfos

  • Bevölkerung

    35 Millionen

  • Klima

    mediterran bis wüstenähnlich

  • Offizieller Name

    Königreich Marokko

  • Sprache

    Arabisch, verschiedene Berbersprachen