Unterstütze entwicklungspolitische Projekte in Mosambik und erweitere deinen Horizont.

Noch ist Mosambik mit seinem türkisfarbenen Meer, langen Dünenstränden und bunten Korallenriffen ein eher unentdecktes Reiseziel. Nach einem 16-jährigen Bürgerkrieg bis Anfang der Neunziger Jahre, erlebt Mosambik, gelegen am Indischen Ozean, neuen Aufschwung und .

 

Wenn du das Land in deiner Freizeit entdecken willst, brauchst du eine gewisse Ausdauer für die langen Busfahrten und zudem etwas Abenteuerlust. Belohnt wirst du aber mit unvergesslichen Sehenswürdigkeiten, einer reichen Kulturvielfalt und vielen landschaftlichen Schönheiten. Einen Ausflug wert ist zum Beispiel, die zum Weltkulturerbe gehörende Mosambikinsel. Eine der schönsten und ältesten Städte des Landes ist Inhambane, wo im 15. Jahrhundert der berühmte portugiesische Seefahrer Vasco da Gama landete. Noch heute lassen sich die kolonialen Spuren entdecken, die neben den portugiesischen auch von persischen und muslimischen Einflüssen geprägt sind.

 

Das abwechslungsreiche Mosambik hat dir viel zu bieten. Schau gleich in unsere Stellen, wo genau du tätig werden kannst.

Mosambik kurzinfos

  • Bevölkerung

    30 Millionen

  • Klima

    subtropisch bis tropisch

  • Offizieller Name

    Republik Mosambik

  • Sprache

    Portugiesisch, indigene Sprachen

  • Die Freiwillige spielt ein Spiel mit den Kindern. Sie alle liegen in einem Kreis und Stapeln ihre Hände aufeinander und achten konzentriert auf das, was die Freiwillige sagt.

    Mosambik

    Mosambik: Anbau von Natürlicher Medizin und Training der Dorfbevölkerung in Gesundheitsfragen

    „O Bom Samaritano“ ist ein Verein im Norden Mosambiks, der den Menschen in Mosambik mit natürlicher Medizin hilft. Er unterstützt die mosambikanische Bevölkerung, Gesundheitsposten in entlegenen Dörfern zu errichten.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Mosambik