Leiste einen Freiwilligendienst im wunderschönen Syrien und unterstütze sinnvolle Projekte vor Ort.

Syrien gilt als die kulturelle Wiege der Menschheit: hier wurde die Landwirtschaft entwickelt, hier haben viele Religionen und Kulturen ihren Ursprung. Die reiche Historie des Landes ist allgegenwärtig und so finden sich überall einzigartige Bauwerke und Sehenswürdigkeiten.

 

Die Kulturhauptstadt Aleppo, die Ruinen der antiken Stadt Amrit, das römische Theater von Bosra, oder die prachtvollen Bauten und der turbulente Alltag in der Hauptstadt Damaskus, deren Geschichte bis ins 2. Jahrtausend v. Chr zurückreicht und die noch heute ihren ganz besonderen Flair entfaltet. All das und noch viel mehr möchte im Rahmen eines internationel Freiwilligendienstes entdeckt werden!

 

Aufgrund der komplexen militärischen Auseinandersetzungen in Syrien, wird aktuell von Seite des Auswertigen Amts von Aufenthalten in Syrien abgeraten. Wenn ihr einen Freiwilligendienst in Syrien leisten möchtet, informiert euch über die aktuelle politische Situation in den verschiedenen Regionen.

Syrien kurzinfos

  • Bevölkerung

    20 Millionen

  • Klima

    arides und Mittelmeerklima

  • Offizieller Name

    Syrische Arabische Republik

  • Sprache

    Arabisch