Erlebe Togo im Rahmen eines Internationalen Freiwilligendienstes – Engagiere dich im Land des Voodoo und der ethnischen Vielfalt

Das zwischen Ghana und Benin gelegene Togo beherbergt an die 40 Ethnien und war über 30 Jahre lang eine deutsche Kolonie. Überall im Land zeugen Kolonialbauten bis heute von der kaiserlichen Vergangenheit. Daher sind auch besonders viele Organisationen aus Deutschland sind in Togo angesiedelt.

 

Christentum und Voodoo existieren dank der Religionsfreiheit im Land harmonisch miteinander. In die Hauptstadt Lomé pilgern regelmäßig Voodoo-Priester*innen, um sich auf dem Markt mit diversen Andachtsgegenständen einzudecken, die bei religiösen Ritualen zum Einsatz kommen.

 

Togo ist vor allem geeignet, wenn du auf Fleisch verzichtest. Es gibt keine Obst- oder Gemüsesorte, die hier nicht wächst. Sogar Spinat, Mangos und Avocados gedeihen prächtig.

 

Da die Amtssprache in Togo Französisch ist, hast du einen Vorteil, wenn du die Sprache bereits mehrere Jahre in der Schule hattest.

Togo kurzinfos

  • Bevölkerung

    8 Millionen

  • Klima

    tropisch

  • Offizieller Name

    Republik Togo

  • Sprache

    Französisch, Ewe, Kabiyé

  • Brown White Simple Nature Mountain Day Banner20

    Togo

    Lehrassistenz in einem Collège in Togo

    mit weltwärts für 11 Monate in Togo

    ansehen
  • IMG 1611

    Togo

    Betreuung von Kindern mit Behinderung bei ENVOL

    Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung sowie Unterstützung bei Ernährung, Hygiene und täglichem Ablauf gehören hier zu deinen Aufgaben.

    ansehen
  • HEADEr FWD Lome

    Togo

    Mitarbeit im Stadtteilzentrum „Voisins Solidaires“ bei Sport- oder Umweltangeboten in Lomé

    Der Verein "Voisins Solidaires Togo" wurde 2008 gegründet und fördert die Solidarität der Bewohner*innen von Adidogomé, einem Stadtteil von Lomé.

    ansehen
  • Kindergarten in Togo

    Togo

    Togo: Unterstützung im Kindergarten

    Die Freiwilligen unterstützen den Tagesablauf in einem Kindergarten

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Togo

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Togo

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Togo bewerben kannst.