Leiste einen Freiwilligendienst in der Türkei und tauche ein in das türkische Lebensgefühl.

Landschaftlich und historisch ist die Türkei eine wahre Perle. Bekannte biblische und antike Szenen sollen sich hier abgespielt haben. Überreste von den Römern, Ottomanen und Byzantinern gibt es heute noch zu bestaunen. Beliebte Reisedestinationen sind die Strände der Ägäis, das pulsierende Istanbul oder die Türkische Riviera. Für viele ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon über die märchenhafte Landschaft Kappadokiens ein Herzenswunsch: Der Göreme-Nationalpark beherbergt bizarre Felsformationen aus Tuffstein. In diesen löchrigen Feenkaminen sind sogar Hotels und Klöster untergebracht. Ein Highlight für Buchfans ist die römische Celsus-Bibliothek in Ephesus.

 

Das berühmteste türkische Wort ist den meisten vollkommen unbekannt und nicht alle verstehen seinen Sinn! Wer aber einmal in den Nachtstunden in Istanbul den Blick über die atemberaubende Meerenge hat schweifen lassen, hat es schon gefühlt und gesehen. Im türkischen gibt es ein Wort dafür, was andere nur in ganzen Sätzen versuchen auszudrücken: Yakamoz. Es bedeutet den Widerschein des Mondes auf dem Wasser.

 

Während deines Freiwilligendienstes in der Türkei lernst du ein Land zwischen Europa und Asien kennen, das kulturell enorm viel zu bieten hat. Schau gleich bei unseren Anbietern rein oder bewirb dich initiativ!

Türkei kurzinfos

  • Bevölkerung

    80 Millionen

  • Klima

    kontinental bis mediterran

  • Offizieller Name

    Republik Türkei

  • Sprache

    Türkisch

UNSERE PARTNER FÜR Türkei