Philippinen

Unterstützung in einem Tagescenter für Straßenkinder und Jugendlichen Handicap

Virlanie FAITH Inc. ist eine zivilgesellschaftiche Non Profit Organisation, die gemeindebasiert mit Straßenkindern und Jugendichen mit Handicaps arbeitet.

  • 10-12 Monate

  • Eigenbeitrag

  • Unterkunft / Verpflegung werden übernommen

  • urban

  • Tropen

Angeboten von

Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
weltwärts .

Virlianie FAITH Inc. ist eine Non Profit Organisation, bei der in einem Open Day Center Straßenkinder betreut werden. Hier können die Kinder neben einen warmen Essen auch medizinische Versorgung erhalten, können sich duschen, die Kleidung waschen oder an den Bildungsangeboten teilnehmen. Im Programm sind ca. 600 Straßenkinder, die aber teilweise nur sehr sporadisch kommen. Montags und Freitags sind es meist nur ca. 10, an Dienstag bis Donnerstag meist 30 - 40 Kinder. 

Daneben betreibt die Organisation ca. 10 km Luftlinie südlich von Bacolod eine kleine Farm, auf der bis zu 20 Jugendliche mit Beeinträchtigungen arbeiten. Hier können sie Jugendlichen lernen produktiv zu sein und trotz ihrer Behinderungen möglichst unabhängig zu sein.

Philippinen kurzinfos

  • Offizieller Name

    Republik der Philippinen

  • Klima

    Tropenklima mit saisonalen Monsunen

  • Bevölkerung

    107 Millionen

  • Sprache

    Filipino, Englisch

Mehr Informationen >

Angeboten von

Mehr Informationen >


Angeboten im Rahmen von
weltwärts .

Bei Virlanie FAITH Inc. kommst Du in eine Non Profit Organisation, in der Du die direkte Arbeit mit Straßenkindern kennenlernen kannst. Mit all ihren Herausforderungen, die damit verbunden sind. Du benötigst dabei neben einer ordentlichen Portion Sozialkompetenz eine gute mentale Verfassung. Folgende Tätigkeiten können u.a. damit verbunden sein:

- Unterstützung bei der täglichen Arbeit im Day Center

- Nachhilfe auf einfachem Niveau in Mathe, Englisch oder Naturwissenschaften

- Hilfe bei der Zubereitung und Verteilung von Speisen

- Vorbild sein für die Kinder und Jugendlichen

- Eigene kreative Ideen entwickeln und in Absprache mit der Leitung umsetzen (Musik, Tanz, Lernmarathon, Sport, Musical einüben, etc....)

- Teilnahem an Field work Aktivitäten der Sozialarbeitern in den Sozialen Brennpunkten der Stadt als gewöhnlichen Aufenthaltsort der Straßenkinder

- und vieles mehr...

Philippinen kurzinfos

  • Bevölkerung

    107 Millionen

  • Klima

    Tropenklima mit saisonalen Monsunen

  • Offizieller Name

    Republik der Philippinen

  • Sprache

    Filipino, Englisch

Mehr Informationen >

Wir konnten dein Interesse wecken?

Bewirb dich direkt hier

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Erzähle anderen davon: