Vergleiche freie weltwärts-Plätze in Ghana. Finde für dein freiwilliges internationales Jahr das passende Projekt und die Auslandsorganisation.

Ghana liegt in Westafrika an die Elfenbeinküste. In den Land, welches zu jener Zeit "Goldküste" genannt wurde, betrieben europäische Kolonialmächte drei Jahrhunderte lang den größten Sklavenhandel Afrikas. Doch Ghana war auch eines der ersten Ländern des afrikanischen Kontinents, das sich seine Unabhängigkeit erkämpfte.

 

Ghana macht es seinen Besucher*innenn leicht, eine wundervolle Zeit zu verbringen und Land und Leute ins Herz zu schließen. Egal ob man eher Strandtyp oder Landschaftsliebhaber*in ist, in Ghana kannst du beides finden und zwar in atemberaubendem Ausmaß. Die Strände im Süden des Landes sind wunderschön und genau das Richtige zum Abschalten. Die Landschaft und Tierwelt der Nationalparks und die Region um den Volta See warten darauf, erkundet zu werden. Also ideale Bedingungen für einen spannenden Freiwilligendienst.

 

Wer das Großstadtleben vermisst, ist in Accra gut aufgehoben – ob ein Besuch in Cafés, Museen oder ein Spaziergang durch Jamestown, langweilig wird einem hier nicht. Viele soziale Projekte im Freiwilligendienst finden sich in und um die Hauptstadt.

Ghana kurzinfos

  • Bevölkerung

    30 Millionen

  • Klima

    tropisch feuchtheiß

  • Offizieller Name

    Republik Ghana

  • Sprache

    Englisch, daneben mehrere Akan-Sprachen und Dialekte

  • Freiwillige auf einem Ananasfeld in Ghana

    Ghana

    Unterstützung in der Landwirtschaft- Adeiso Farmer Kooperative

    Du interessierst dich für Landwirtschaft und hast Lust, mal auf einer Farm zu arbeiten? Bewirb Dich hier und sichere Dir Deinen Platz im weltwärts Programm!

    ansehen
  • Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Soziales in Ghana

    Ghana

    Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Soziales in Ghana

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im sozialen Bereich

    ansehen
  • IMG 0817

    Ghana

    Mithilfe in der Baobab Children Foundatio in Cape Coast

    Die Baobab Children Foundation ist eine NGO, die seit 2001 ihre Arbeit in der Central Region in der Nähe von Kissi/ Kwahinkrom und Cape Coast begann. Ziel der Arbeit ist die Verbesserung der Ausbildungs- und Lebensbedingungen der dort lebenden Kinder. Diese sind oft vernachlässigt und sozial benachteiligt. 2011 wurden nun auch Jugendliche mit körperlichen Behinderungen aufgenommen. Es wird versucht, ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. In diesem Rahmen wurden verschiedene Projekte ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt liegt auf einem Jugendausbildungszentrum mit der integrierten Baobab Schule für Handwerk und traditionelles Kunsthandwerk.

    ansehen
  • Freiwilligen Ausreise Ghana

    Ghana

    Pädagogische Projekte in Kumasi

    Pädagogische Assistenz in Schule und KiTa

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Ghana

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Ghana

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Ghana bewerben kannst.