Erlebe bella Italia. Wohne und arbeite in Italien im Rahmen eines internationalen Freiwilligendienstes.

Schon Goethe schätzte Italien sehr und unternahm Studienreisen in dieses schöne Land. Warum ihm also nicht folgen? Auf den Spuren der Römer*innen wandern ist immer wieder spannend und faszinierend– sei es im pulsierenden Rom, auf Sizilien oder der Toskana. Zwischen den nördlichen und südlichen Regionen scheinen mitunter Welten zu liegen, die erkundet werden möchten.

 

Aber auch abseits der Römer*innen bietet Italien so einiges. Über Essen und Trinken lernt man die Kultur schnell kennen. Neben Pizza, Gelato und Risotto gibt es auch hier noch einiges, was einem neu und schmackhaft ist.

 

Italien ist als Gründungsmitglied der EU ein Urgestein der jungen europäischen Geschichte. Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber die Sprache kann schnell erlernt werden.

Italien kurzinfos

  • Bevölkerung

    60 Millionen

  • Klima

    im Norden mitteleuropäisch; in der Mitte und im Süden mediterran

  • Offizieller Name

    Italienische Republik

  • Sprache

    Italienisch

  • Portal Freiwillig freiwillig Freiwilligendien FIJ Arche Rom

    Italien

    Italien: Arbeit in einer Arche

    Unterstütze die Arbeit in einer Arche in Rom oder Bologna

    ansehen
  • Vinschgau1

    Italien

    Bildungszentrum "Waldorf Vinschgau"

    Mit der Gründung des Vereins Waldorf Vinschgau im Herbst 2018 wurde von einer Gruppe engagierter Eltern ein Ort für Bildung und Begegnung vor dem Hintergrund der Waldorfpädagogik ins Leben gerufen und damit eine Schule und ein Kindergarten gegründet.

    ansehen
  • banner frfr verona3

    Italien

    Dein Freiwilligendienst (IJFD) in Legnago nahe Verona - Arbeite mit Menschen mit Behinderung

    Du hast Lust Dich sozial zu engagieren?
    Dann verbringe ein Jahr in Italien und unterstütze Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag.

    ansehen
  • piccoli passi

    Italien

    Naturschule "Piccoli Passi"

    Die Naturschule "I Colori della Natura" des Bildungsvereins "Piccoli Passi" liegt im wunderschönen Naturpark Vendicari auf Sizilien, wenige Kilometer von der Stadt Noto entfernt und in unmittelbarer Nähe zum Meer.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Italien

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Italien

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Italien bewerben kannst.