Erlebe bella Italia. Wohne und arbeite in Italien im Rahmen eines internationalen Freiwilligendienstes.

Schon Goethe schätzte Italien sehr und unternahm Studienreisen in dieses schöne Land. Warum ihm also nicht folgen? Auf den Spuren der Römer*innen wandern ist immer wieder spannend und faszinierend– sei es im pulsierenden Rom, auf Sizilien oder der Toskana. Zwischen den nördlichen und südlichen Regionen scheinen mitunter Welten zu liegen, die erkundet werden möchten.

 

Aber auch abseits der Römer*innen bietet Italien so einiges. Über Essen und Trinken lernt man die Kultur schnell kennen. Neben Pizza, Gelato und Risotto gibt es auch hier noch einiges, was einem neu und schmackhaft ist.

 

Italien ist als Gründungsmitglied der EU ein Urgestein der jungen europäischen Geschichte. Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber die Sprache kann schnell erlernt werden.

Italien kurzinfos

  • Bevölkerung

    60 Millionen

  • Klima

    im Norden mitteleuropäisch; in der Mitte und im Süden mediterran

  • Offizieller Name

    Italienische Republik

  • Sprache

    Italienisch

  • Vinschgau1

    Italien

    Bildungszentrum "Waldorf Vinschgau"

    Mit der Gründung des Vereins Waldorf Vinschgau im Herbst 2018 wurde von einer Gruppe engagierter Eltern ein Ort für Bildung und Begegnung vor dem Hintergrund der Waldorfpädagogik ins Leben gerufen und damit eine Schule und ein Kindergarten gegründet.

    ansehen
  • DS Genua

    Italien

    Italien Deutsche Schule Genua

    Mithilfe im Kindergarten, spielen, basteln, Streitschlichten und dir Erzieher*innen Unterstützen.
    Schule: Hilfe bei den Hausaufgaben, spielen, mit Betreuung eines Kindes im Unterricht.
    Letztlich geht es aber immer um die persönliche Zuwendung zu dem einzelnen Kind/Jugendlichen.

    ansehen
  • 87c14a3d 138f 4503 b2a3 50acd573fbbe v2

    Italien

    Arbeit in Kinderdorf Italien

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Südtiroler Kinderdorf Brixen in Italien

    ansehen
  • piccoli passi

    Italien

    Naturschule "Piccoli Passi"

    Die Naturschule "I Colori della Natura" des Bildungsvereins "Piccoli Passi" liegt im wunderschönen Naturpark Vendicari auf Sizilien, wenige Kilometer von der Stadt Noto entfernt und in unmittelbarer Nähe zum Meer.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Italien

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Italien

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Italien bewerben kannst.