Abi und dann? Wie wäre es mit einem Freiwilligendienst in Südafrika? Gemeinnützige Projekte am Kap der guten Hoffnung findest du bei uns.

Südafrika ist das südlichste Land Afrikas und ein sehr beliebtes Reiseziel. Du kannst hier in den verschiedensten Bereichen deinen Freiwilligendienst wahrnehmen: Umwelt- und Tierpflege, Kinder- und Jugendarbeit, Gesundheit, Bildung etc. Englischkenntnisse werden dir dabei sicher helfen, doch es gibt in Südafrika noch 10 weitere offizielle Sprachen.


Zu sehen und erleben, gibt es zudem ebenfalls genug: seien es die großen Säugetiere wie Elefant, Löwe oder Nilpferde in den Nationalparks, Surfen im Meer, Wandern in den Bergen oder durch eine der Städte schlendern und die Geschichte des Landes besser verstehen.


Südafrika ist ein buntes Land und es wird dir leichtfallen, neue Menschen kennenzulernen. Egal ob in den ländlicheren Gebieten oder in einer der großen Städte des Landes – im ganzen Land ist das Braii (also die berühmten südafrikanischen BBQs) sehr beliebt. Dort gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern man kommt schnell ins Gespräch mit den anderen.

  • Offizieller Name

    Republik Südafrika

  • Klima

    trocken bis subtropisch-feucht

  • Bevölkerung

    rund 55 Millionen

  • Sprache

    elf offizielle Landessprachen, darunter auch Englisch

  • Suedafrika

    Südafrika

    Musikschule in Grahamstown

    Assistenz in einer Musikschule

    ansehen
  • BAP mit rainbow

    Südafrika

    Mithilfe im Butterfly Art Project

    Das Butterfly Art Project ist eine als gemeinnützig eingetragene Organisation (Nonprofit Organisation), die in Vrygrond, einer benachteiligten Gemeinde im Süden von Kapstadt, niedergelassen ist.

    ansehen
  • fwd leonie bauer 13 14 rsa fg all

    Südafrika

    Entwicklungspolitisches Projekt im Bereich Umwelt in Südafrika

    Werde aktiv im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und erhalte spannende Einblicke im Bereich Umwelt

    ansehen
  • Ethembeni 1

    Südafrika

    Ethembeni, Kinder- und Jugendarbeit, Howick KwaZulu Natal

    Ethembeni bietet unterschiedliche Angebote für von AIDS/HIV betroffeneFamilien an; Freiwillige sollen in erster Linie die Kinder beim Lernen unterstützen, zusätzliche Angebote in Englisch, Mathematik, evtl. Computer and social skills

    Unterbringung in einer Gastfamilie, christliche Organisation, Nichtraucher, kein Alkohol, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern erwünscht, Führerschein vorteilhaft

    2 Freiwillige

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Südafrika

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Südafrika

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Südafrika bewerben kannst.