Unterstütze weltwärts-Projekte in Tansania. Leiste einen Freiwilligendienst im Land des Kilimandscharos & fördere den interkulturellen Austausch.

Im Osten Afrikas findet man das wunderschöne Tansania. Berühmt für seine traumhafte Natur lädt Tansania seine Besucher*innen auf Entdeckungstour ein: Seien es die schönen Küstenabschnitte oder die Insel Sansibar, die Weite der Serengeti oder der majestätische Kilimandscharo, der auch als Dach Afrikas bezeichnet wird – in Tansania wird einem so schnell nicht langweilig.

 

Außerdem ist die Artenvielfalt vor Ort berauschend. Löwen, Gnus, Zebras, Giraffen und Co. sind nur ein paar der Tiere, die man in diesem schönen Land antreffen kann. Die Landessprache ist Kisuaheli und, wie überall, freuen sich die Menschen, wenn man sich die Mühe macht, ein paar Brocken zu lernen. Doch auch mit Englisch kommst du weiter.

 

Projekte im Freiwilligendienst findest du in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen, im Umwelt- und Tierschutz aber auch im Bildungsbereich.

  • Offizieller Name

    Vereinigte Republik Tansania

  • Klima

    feucht tropisch mit Trocken- und Regenzeiten

  • Bevölkerung

    etwa 49 Millionen

  • Sprache

    Kisuaheli

  • EAT Forward Step

    Tansania

    Forward Step Organisation - Empowerment für Mädchen und Frauen, Bagamoyo

    Mitarbeit in Projekten für Mädchen und Frauen sowie Mitarbeit in Schule

    Interesse an der gesellschaftlichen Förderung und der Stärkung von Mädchen und Frauen. Eigene Ideen, sowie das Einbringen von eigenen Projekten sind sehr willkommen. Unterkunft in 2er-WG. Gute Englisch-Kenntnisse und Bereitschaft Kisuaheli bereits in der Vorbereitung selbstorganisiert zu lernen. Freiwilligen-WG. Mentorin in Dar es Salaam.

    2 weibliche FW

    ansehen
  • Filbert Bayi

    Tansania

    Filbert Bayi Schools

    Unterstützung des Sportunterrichts in Schulen mit Sport im Fokus

    ansehen
  • Luftbild in Tansania. Grüne Landschaft mit sandigen Straßen.

    Tansania

    Mithilfe in Kinderdorf und Schule: Zukunftschancen für Kinder und Jugendliche in Tansania

    Das Kinderdorf Betania liegt direkt am Victoriasee. Dort leben derzeit 113 Kinder. Die angegliederte Schule besuchen 300 Kinder.

    ansehen
  • Hekima WD School 17

    Tansania

    Mithilfe in einer Waldorfschule

    Umgeben von einem riesigen grünen Garten mit Palmen und Mangobäumen liegt die Hekima Waldorf School im Randgebiet von Dar-es-Salaam.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Tansania

Anfrage

Bewirb dich direkt hier

Wenn Du Dich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder

Deine Bewerbung wurde erfolgreich Übermittelt.

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Tansania

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Tansania bewerben kannst.