Leiste deinen Freiwilligendienst in Ungarn. Finde bei uns die Entsendeorganisation und das passende Projekt für eine spannende Zeit im Ausland.

Im Herzen Osteuropas gelegen, ist Ungarn in unmittelbarer Nähe zu uns. Mit einer der schönsten Städte Europas, Budapest, ist Ungarn alleine deswegen schon einen ausgiebigen Besuch wert. Die prunkvollen Bauten aus den Zeiten des Kaiserreichs sind bis heute wunderschön anzusehen und die junge Szene der Stadt lädt zum Auskundschaften und Kennenlernen ein.

 

Doch auch landschaftlich gibt es in Ungarn einiges zu sehen. Am bekanntesten ist der Plattensee  Balaton, doch es gibt noch einige weitere Seen, in denen man im Sommer ein erfrischendes Bad nehmen kann. An den kalten Tagen wärmen Thermalquellen wieder auf, oder auch das deftige Essen der traditionellen ungarischen Küche.

 

Deinen Freiwilligendienst kannst du im Bildungsbereich oder im sozialen Bereich leisten.

Ungarn kurzinfos

  • Bevölkerung

    10 Millionen

  • Klima

    trockenes Kontinentalklima

  • Offizieller Name

    Ungarn

  • Sprache

    Ungarisch

  • Freiwilligendienst im AFS-Büro in Ungarn

    Ungarn

    Freiwilligendienst im AFS-Büro in Ungarn

    Werde aktiv als Freiwillige / Freiwilliger und erhalte spannende Einblicke im Arbeitsalltag einer NGOs

    ansehen
  • P1090068

    Ungarn

    Mithilfe an einer Waldorfschule in Vác an der Donau

    Etwa 35 Kilometer entfernt von Budapest liegt die 35.000 Einwohner*innen zählende Stadt Vac, in der sich auch die Vac Waldorf School und der dazugehörige Kindergarten befinden.

    ansehen
  • P1090053

    Ungarn

    Mithilfe an einer Waldorfschule in Solymar nahe Budapest

    Die Feszek Waldorfschule existiert seit über 20 Jahren und bemüht sich um das Zustandebringen einer sozialen, kulturellen Lernumgebung, die auf die geistige Freiheit und das Wachstum der Kinder Rücksicht nimmt.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Ungarn