Leiste deinen Freiwilligendienst in Polen und engagiere dich im Land der Burgen, Holzkirchen und Wälder

Polen erinnert besonders an seine bewegende Geschichte und dramatische jüdische Vergangenheit. Aufwendig restaurierte Synagogen und viele Holocaust-Denkmäler zeugen heute von dem traurigen Kapitel des Landes. Wenn du dich für Geschichte und Politik interessierst, gibt es in Polen auch Freiwilligenprojekte, die sich besonders damit beschäftigen, die Öffentlichkeit und insbesondere Jugendliche an die polnische Vergangenheit heranzuführen.

 

Polen ist aber auch für seine landschaftliche Vielfalt bekannt, vor allem für seine Wälder. Es gibt interessante Projekte in der Landwirtschaft, bei denen du dich um Tiere kümmern und gleichzeitig Kinder für die Natur begeistern kannst. Überzeuge dich in deiner Freizeit selbst von der Schönheit Polens und entdecke die Bergwelt im Süden oder die wasserreiche Gegend rund um die polnische Ostseeküste im Norden.

 

Wenn du gerne schlemmst, bist du in Polen genau richtig. Freu dich auf Apfelstrudel, üppige Cremetorten, Pfannkuchen und Eis, das in den Himmel ragt.

 

Schau gleich in die Stellen unserer Anbieter*innen und bewirb dich für einen Freiwilligendienst in Polen!

Polen kurzinfos

  • Bevölkerung

    38 Millionen

  • Klima

    gemäßigtes See- und Kontinentalklima

  • Offizieller Name

    Republik Polen

  • Sprache

    Polnisch

  • IJBS Oswiecim

    Polen

    Internationale Jugendbegegnungsstätte in Oswiecim/Auschwitz

    Bildungsarbeit und Betreuung von Gästegruppen

    Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Holocaust, Interesse an Bildungsarbeit mit Jugendgruppen, Polnischkenntnisse bzw. die Bereitschaft die Sprache zu lernen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

    1 Freiwillige/r zur Unterstützung in der IJBS (befindet sich nicht direkt auf dem Gelände des ehemaligen KZ)

    ansehen
  • 11 768x512

    Polen

    Freiwilligendienst als Sprachassistenz (deutsch-englisch) in polnischer Schule

    ansehen
  • Brown White Simple Nature Mountain Day Banner66

    Polen

    Willy-Brandt-Schule

    Die Willy-Brandt-Schule liegt direkt in der Hauptstadt Polens, Warschau.

    ansehen
  • CIMG5183

    Polen

    Arbeiten auf Grundlage der bio-dynamischen Landwirtschaft

    Karlowski Stiftung ist seit 2001 eine gemeinnützige Organisation, die das Dorfprojekt Juchowo entwickelt (die Stiftung besitzt ca. 1900 ha Land, Gebäude, Tiere etc.).

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Polen

Anfrage

Ja, ich habe Lust auf ein FIJ.
Ja, ich bin bereit loszugehen.

Wenn Du Sich auf weitere Stellen bewerben möchtest, solltest Du Dich registrieren. Mit einem Account kannst du auch mehrere interessante Projekte speichern.

Deine Nachricht*

* diese Felder sind Pflichtfelder



YEAH!

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Dein Interesse an einem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) kann der Anfang einer einzigartigen Reise zu neuen Perspektiven, Abenteuern, persönlichem Wachstum und unvergesslichen Lernerfahrungen sein. Wir danken dir für deinen Mut, deinen Traum vom FIJ zu verfolgen.

Schau bald in dein E-Mail Postfach - dort erwartet dich in Kürze eine Bestätigungsmail zur Übermittlung deiner Anfrage.

Wie geht es weiter?

Deine Anfrage wird nun zu den Expert*innen für dein gewähltes Lieblingsprojekt weitergeleitet. Sie werden sich in Kürze mit weiteren Details zu den nächsten Schritten bei dir melden. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten um deine Geduld und freuen uns, dass du für deinen Traum vom FIJ losgehst.

Alles Liebe und bis bald!

Dein Team von freiwillig-freiwillig

overlay-spinner

Loading...

Anfrage

Polen

Wähle eine Organisation, bei der du dich initiativ auf eine Stelle in Polen bewerben kannst.