Entdecke die unberührte Natur von Timor-Leste und engagier dich vor Ort in einem sozialen Projekt.

Timor-Leste (im Deutschen auch als Osttimor bezeichnet) ist ein Inselstaat in Südostasien. Er liegt auf dem östlichen Teil der Insel Timor und hat erst 2002 seine Unabhängigkeit erlangt.

Osttimor bietet eine wunderschöne Bergwelt, die ideal zum Wandern und Mountainbiken ist. Dazu finden sich tropische Sandstrände, atemberaubenden Tauchgebiete, heiße Quellen in den Bergen und eine vielfältige Kultur. In einigen Gebieten gibt es Höhlen, so zum Beispiel in Tutuala, die besichtigt werden können. Osttimor ist ideal für Individualtouristen und Rucksacktouristen, die mit einfachen Begebenheiten zufrieden sind.

Für Vogelfreunde ist Osttimor mit etwa 240 Arten eine Fundgrube, die zu Vogelbeobachtungen einlädt. Darunter sind sieben auf Timor endemische Arten, 13 weiter finden sich außerdem nur noch auf der Nachbarinsel Wetar. Vor der Nordküste ziehen außerdem auch Wale vorbei, die beobachtet und bestaunt werden können.

Timor-Leste (Osttimor) kurzinfos

  • Bevölkerung

    1,3 Millionen

  • Klima

    tropisch

  • Offizieller Name

    Demokratische Republik Timor-Leste

  • Sprache

    Tetum und Portugiesisch

  • IMG 20191006 062123735 HDR

    Timor-Leste (Osttimor)

    Unterstützung im Bildungszentrum in Timor-Leste im Freiwilligen Internationalen Jahr

    Unterstütze unsere Partnerorganisation CTID in Timor-Leste dabei, wenn dort junge Frauen an Berufsbildungprogrammen teilnehmen.

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Timor-Leste (Osttimor)