Auf nach Belarus! Entdecke Weißrussland im Rahmen eines Freiwilligendienstes

Das an Polen, Litauen, Lettland, die Ukraine und Russland angrenzende Weißrussland erlangte mit Auflösung der Sowjetunion 1991 seine Unabhängigkeit. Im Gegensatz zu vielen seiner Nachbarländer, die sich nach der Auflösung der Sowjetunion für eine Mitgliedschaft in der EU entschieden haben, ist Belarus einer der wenigen Orte, an dem man mit etwas Fantasie noch sichtbar erkennen kann, wie das Leben in den Tagen des Kommunismus wohl war.

 

Kulturell vielseitig präsentiert sich zudem die Hauptstadt Minsk, die durch ein pulsierendes Nachtleben und herausragende Museen besticht. Trotz der vielen Denkmäler aus kommunistischen Zeiten, hat sich die weißrussische Hauptstadt international geöffnet.

 

Gönn dir während deines Freiwilligendienstes eine Auszeit in der Natur: Im Herzen von Belarus öffnet sich eine faszinierende Landschaft mit Schlössern und dichten Wäldern. Die seltenen europäischen Bisons bevölkern den Urwald von Bialowieza, der sich bis nach Polen zieht. Am idyllischen Naratsch-See kannst du die Seele baumeln lassen.

 

Wenn du auf Weißrussland Lust bekommen hast, dann schau gleich bei uns nach, was das Land für dich im Bereich Freiwilligendienst zu bieten hat!

Weißrussland kurzinfos

  • Bevölkerung

    10 Millionen

  • Klima

    gemäßigtes Klima

  • Offizieller Name

    Republik Belarus

  • Sprache

    Weißrussisch, Russisch

  • Bild EugenTichon 1

    Weißrussland

    Belarussisches Kinderhospiz

    Das Hauptziel des belarussischen Kinderhospizes ist es, schwer kranken und/oder behinderten Kindern und ihren Familien zu Hause medizinische, psychologische und soziale sowie materielle Unterstützung zukommen zu lassen.

    ansehen
  • Ausflug mit Rollstuhl

    Weißrussland

    NRO "Belarussischer Verein zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen"

    Förderung von benachteiligten Menschen

    ansehen

UNSERE PARTNER FÜR Weißrussland